108.jpg
163.jpg
108.jpg

Köpfe


SCROLL DOWN

Köpfe


Sandra Furrer

«Phänomenen auf den Grund gehen und damit verbundene Gegebenheiten nachhaltig zu verändern – das ist meine Leidenschaft und mein Talent.

Deshalb habe ich das Studium der Neurowissenschaften, Psychologie und Kommunikation gewählt. Im Task Force Management sowie in der Personalentwicklung habe ich anschliessend praktische Erfahrung als Führungskraft und Projektleiterin gesammelt, bevor ich mich 2016 in die Selbständigkeit wagte. Neben meiner Selbständigkeit promovierte ich von 2017 bis 2021 an der Universität Luzern am Center for Human Resource Management zum Thema Nachwuchsförderung und Talent Management. Und auch privat widme ich mich ganz der Nachwuchsförderung und bin Mutter von einer Tochter und einem Sohn.

Bei der Unternehmensentwicklung kann ich mein wissenschaftlich fundiertes Wissen und meine praktische Erfahrung einbringen. Ich möchte Unternehmen dadurch befähigen, ihre Anliegen anzupacken und passende Lösungen zu entwerfen und umzusetzen.»

 

Netzwerk

Je nach Bedarf arbeitet furrer konzepte mit kompetenten Fachleuten aus den Bereichen Personalwesen, Recht, Kommunikation und Wissenschaft zusammen. 

 
163.jpg

Referenzen


Referenzen


holzprojekt, Ingenieure & Planer, Luzern & Bern

Kreativfabrik 62, Start-up & Innovationszentrum, Oberkirch

Fachhochschule Kalaidos, Departement Wirtschaft, Zürich

SBB Cargo International, Transportunternehmen, Olten

LANG Training, Verkauf & Kommunikation, Dagmersellen

kuster & martin, Holzbau & Architektur, Oltingen

Conrad von Schubert, Atelier für Portrait und Industriefotografie, Bern

enjoyoga, Yogastudio, Sursee

HelloWellcome, Treffpunkt für Flüchtlinge, Asylsuchende, MigrantInnen und Einheimische , Luzern 

Projekte


Projekte


HR UPDATE, Experten fassen die wichtigsten wissenschaftlichen Publikationen aktueller HR Themen für HR-Fachleute und Entscheidungsträger zusammen

Mitarbeiterumfrage Durchführung und statistische Auswertung der Mitarbeiterumfrage in einem Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern

Leitbild Entwicklung eines Leitbildes für ein Architektur und Holzbaubüro

Ausbildungskonzept Entwicklung eines Hochschulprogramms für einen gelungenen Berufseinstieg von Studierenden

Trainingskonzept Entwicklung eines Ausbildungslehrgangs für Fachspezialisten aus der Finanz- und Versicherungsbranche 

Teamentwicklung Durchführung eines Workshops zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Projektleitern und - mitarbeitern

Change Management Überführung eines temporär bestehenden in ein permanent bestehendes Team

Führungscoaching Gefäss für Führungskräfte und Projektleiter aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, um in der Gruppe Fragestellungen aus dem Berufsalltag zu besprechen und konkrete Lösungen zu kreieren

Flüchtlingscoaching Plattform für Flüchtlinge, die sich zum moderierten und strukturierten Austausch treffen, um Alltagsprobleme zu besprechen und konkrete Lösungen zu entwerfen