108.jpg
163.jpg
108.jpg

Köpfe


SCROLL DOWN

Köpfe


Sandra Furrer

«Phänomenen auf den Grund gehen und damit verbundene Gegebenheiten zu verändern – das ist meine Leidenschaft und mein Talent.

Deshalb habe ich das Studium der Neurowissenschaften, Psychologie und Kommunikation gewählt. Im Task Force Management sowie in der Personalentwicklung habe ich anschliessend praktische Erfahrung als Führungskraft und Projektleiterin gesammelt, bevor ich mich 2016 in die Selbständigkeit wagte. Neben meiner Selbständigkeit promoviere ich zurzeit an der Universität Luzern am Center for Human Resource Management mit dem Thema Nachwuchsförderung / Talent Management. Und auch privat widme ich mich ganz der Nachwuchsförderung und bin Mutter von einer Tochter und einem Sohn.

Bei der Unternehmensentwicklung kann ich mein wissenschaftlich fundiertes Wissen und meine praktische Erfahrung einbringen. Ich möchte Unternehmen dadurch befähigen, ihre Anliegen anzupacken und passende Lösungen zu entwerfen und umzusetzen.»

 

 
Portrait-Sarah-096.jpg
 
 

Sarah Eichenberger

«Ich bin fasziniert von der Interaktion zwischen Mensch und Umwelt, weshalb ich mich für das Studium der Psychologie und Pädagogik entschied.

Neben meiner Mitarbeit bei furrer konzeptet absolviere ich zurzeit den Master in Psychologie an der Universität Bern, mit der Vertiefung Klinische Psychologie und Sozialpsychologie. Arbeitserfahrung in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen füllen meinen praktischen Rucksack.

Ob bei statistischen Auswertungen, Projektevaluationen oder der Durchführung von Schulungen – hier kann ich meine wissenschaftlichen Kenntnisse der Psychologie & Pädagogik und meine präzise und effiziente Arbeitsweise bestens einsetzen und zum Erfolg der durchgeführten Projekte beitragen.»

Netzwerk

Je nach Bedarf arbeitet furrer konzepte mit kompetenten Fachleuten aus den Bereichen Personalwesen, Recht, Kommunikation und Wissenschaft zusammen. 

 
163.jpg

Referenzen


Referenzen


holzprojekt, Ingenieure & Planer, Luzern & Bern

Kreativfabrik 62, Start-up & Innovationszentrum, Oberkirch

Fachhochschule Kalaidos, Departement Wirtschaft, Zürich

SBB Cargo International, Transportunternehmen, Olten

LANG Training, Verkauf & Kommunikation, Dagmersellen

Conrad von Schubert, Atelier für Portrait und Industriefotografie, Bern

enjoyoga, Yogastudio, Sursee

HelloWellcome, Treffpunkt für Flüchtlinge, Asylsuchende, MigrantInnen und Einheimische , Luzern 

Projekte


Projekte


Teamentwicklung Durchführung eines Workshops zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Projektleitern und - mitarbeitern

Trainingskonzept Entwicklung eines Ausbildungslehrgangs für Fachspezialisten aus der Finanz- und Versicherungsbranche 

Mitarbeiterumfrage Durchführung und statistische Auswertung der Mitarbeiterumfrage in einem Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern

Change Management Überführung eines temporär bestehenden in ein permanent bestehendes Team

Führungscoaching Gefäss für Führungskräfte und Projektleiter aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, um in der Gruppe Fragestellungen aus dem Alltag zu besprechen und konkrete Lösungen zu kreieren

Flüchtlingscoaching Plattform für Flüchtlinge, die sich zum moderierten und strukturierten Austausch treffen, um Alltagsprobleme zu besprechen und konkrete Lösungen zu entwerfen